Der skurrile Fall des Jawbone UP3 und Jawbone UP4

Also Jawbone lässt uns seit Monaten warten, hoffen und rätseln wann denn nun endlich der Jawbone UP3 im Handel erhältlich ist. Bis jetzt ist das bereits im November 2014 angekündigte Gerät nicht zu haben.

Jawbone UP4

Nun stellt der amerikanische Hersteller bereits den Nachfolger Jawbone UP4 vor. Dieser bietet neben den bisherigen Funktionen auch noch das bargeldlose Bezahlen mittels der NFC Technologie an. NFC steht für Near Field Communication und ist weltweiter Übertragungsstandard der einen Datenaustausch per Funktechnik über kurze Strecken ermöglicht, ohne Berührung versteht sich. Bisher ist aber American Express der einzige Partner, was für den deutschen Markt eher uninteressant ist. Jedoch zeichnet sich laut angaben der Firma auch bereits eine Partnerschaft mit Visa und Mastercard an. Mit dierser Technologie sieht sieht sich Jawbone als erster Fitness Tracker weltweit mit dieser Funktion. Diese Behauptungen kenne wir, schon der UP3 wurde als fortschrittlichster Tracker bisher angepriesen, mit einzigartigen Funktionen.

Skurril deshalb

Das ist alles schön und gut, aber das Unternehmen hat es nicht mal geschafft den Vorgänger zu liefern. Unsere Empfehlung an Jawbone: „Schritt für Schritt zum Lieferziel und immer schön mit Tracker den Fortschritt verfolgen“ 🙂

Wir sind auf jeden Fall gespannt welche Wendung die Jawbone-Saga nehmen wird und werden euch auf dem Laufenden halten.

UPDATE

In den USA wird der Jawbone UP3 ab 20. April an die Kunden verschickt, die schon vor Wochen vorbestellt haben. Wir schließen daraus, dass der Tracker fertig produziert ist und somit sollte er auch in Deutschland in den kommenden Wochen erhältlich sein. Bis Anfang Juni wird es aber wahrscheinlich noch dauern.

Newsletter - aktuelle Tests, Vergleiche, Tipps und Tricks zu den neusten Fitness Trackern

So bleibst du bequem informiert über unsere neusten Tests der besten Fitness und Activity Tracker von Garmin, Fitbit, TomTom und vielen anderen Herstellern.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blogverzeichnis Blogtotal TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste top blog sites
top blog sites findeen.com

Newsletter - aktuelle Tests, Vergleiche, Tipps und Tricks zu den neusten Fitness Trackern

So bleibst du bequem informiert über unsere neusten Tests der besten Fitness und Activity Tracker von Garmin, Fitbit, TomTom und vielen anderen Herstellern.