Ist der Fitbit Flex 2 der bessere Fitbit Alta?

Fitbit Flex 2 vs Fitbit Alta

Fitbit bringt mit dem Fitbit Flex 2 einen weiteren Tracker auf den Markt, der wenig Interaktion mit dem Gerät andenkt bzw. ermöglicht. Während man beim Fitbit Alta an den Rahmen tippen kann und so die Anzeige ein bisschen steuern kann, hat der Fitbit Flex 2 lediglich LED Lampen, die leuchten oder nicht.

Bei beiden Trackern ist es die Idee, die Interaktion mit dem Gerät auf ein Minimum zu limitieren. So vergisst der Träger, dass er überhaupt ein Tracker anhat und kann sich voll auf das konzentrieren was er gerade macht. Nicht, dass das nicht auch mit einem Tracker möglich wäre, der viele Funktionen hat. Im Fall des Alta und des Flex 2 macht es einfach wenig Sinn sich mit dem Gerät zu befassen, da es eh nichts kann, zumindest offensichtlich nicht oder durch physisches Betätigen.

Zurück zum Thema

Während der Fitbit Alta verdammt schick ist und sich wertig anfühlt, hat er einen, relativ sinnfreien Nachteil; das Fitness Armband ist nicht wasserdicht, nicht mal duschen sollte man damit. So viel zum Konzept, tragen und vergessen.

Warum erzählen wir das alles?

Fitbit Flex 2 Funtkionen

Weil der Fitbit Flex 2 allem Anschein nach wasserdicht ist. Zumindest kann man laut den bisherigen Informationen damit Schwimmen, das wäre doch schon mal ein Anfang. Wenn jetzt noch die automatische Erkennung der Aktivitäten dazu kommt, die Fitbit in anderen Geräten (Alta und Blaze) sehr gut umgesetzt hat, könnte der Fitbit Flex 2 eine echte Alternative zum Fitbit Alta werden. Klar ist der Alta etwas schicker und hat ein Display das Zeit, Aktivität und auch Benachrichtigungen anzeigt, aber den ganzen Komfort/Nutzen des Konzepts, könnte man vielleicht am besten mit dem Fitbit Flex 2 genießen.

Wir sind gespannt wenn der Fitbit Flex 2 rauskommt und wir unseren ausführlichen Test machen können.

Sportliche Grüße,

euer Fitness Tracker Test Team

Newsletter - aktuelle Tests, Vergleiche, Tipps und Tricks zu den neusten Fitness Trackern

So bleibst du bequem informiert über unsere neusten Tests der besten Fitness und Activity Tracker von Garmin, Fitbit, TomTom und vielen anderen Herstellern.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blogverzeichnis Blogtotal TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste top blog sites
top blog sites findeen.com

Newsletter - aktuelle Tests, Vergleiche, Tipps und Tricks zu den neusten Fitness Trackern

So bleibst du bequem informiert über unsere neusten Tests der besten Fitness und Activity Tracker von Garmin, Fitbit, TomTom und vielen anderen Herstellern.